quatschen hört nicht auf

Allgemeines
jenny251090 schrieb am 12.08.2015
Hallo mein Bernersennen Mix ist 2 1/2 Jahre alt vor ungefähr 2 Wochen haben wir versucht das er ein Weibchen deckt seit dem Tag an hört er nicht auf du fipsen er läuft den ganzen Tag unruhig auf und ab bleibt 10 min liegen und geht wieder woanders hin und die ganze zeit fipst er.
Letztens hat er wo mein Mann aus dem Haus war früh morgens um halb 6 angefangen zu heulen wie ein Wolf bis ich wach geworden bin.
Bitte was kann ich gegen das fipsen und quatschen tun.?
Das Weibchen was wir decken lassen wollten wohnt fast 70 km weit weg also treffen ist da auch nicht immer drin.lg und danke im voraus Hambüchen Jennifer
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo Jenny,

hast du schon einen Tierarzt konsultiert?
Viele Rüden die zum Decken verwendet werden sind in einem hormonellen Dilemma. Da Hündinnen allgemein zu ganz verschiedenen Zeitpunkten läufig werden ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Hund des öfteren mal eine heiße Hündin riecht.
Das Verhalten was du beschreibst ist enormer stress.

Sprich bitte mit einem Tierarzt über das Problem und jeh nachdem könnte eine chemische Kastration abhilfe schaffen. Das bedeutet der Hund bekommt einen HormonChip unter die Haut. Sobald dieser seine Wirkung verliert kann er unbedenklich weiter decken.

Liebe Grüße
Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de