Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

quatschen hört nicht auf

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
jenny251090 schrieb am 12.08.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Bernersennen Mix , männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo mein Bernersennen Mix ist 2 1/2 Jahre alt vor ungefähr 2 Wochen haben wir versucht das er ein Weibchen deckt seit dem Tag an hört er nicht auf du fipsen er läuft den ganzen Tag unruhig auf und ab bleibt 10 min liegen und geht wieder woanders hin und die ganze zeit fipst er.
Letztens hat er wo mein Mann aus dem Haus war früh morgens um halb 6 angefangen zu heulen wie ein Wolf bis ich wach geworden bin.
Bitte was kann ich gegen das fipsen und quatschen tun.?
Das Weibchen was wir decken lassen wollten wohnt fast 70 km weit weg also treffen ist da auch nicht immer drin.lg und danke im voraus Hambüchen Jennifer

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gloria Hager
    Gloria Hager (Hundetrainer)
    schrieb am 12.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Jenny,

    hast du schon einen Tierarzt konsultiert?
    Viele Rüden die zum Decken verwendet werden sind in einem hormonellen Dilemma. Da Hündinnen allgemein zu ganz verschiedenen Zeitpunkten läufig werden ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Hund des öfteren mal eine heiße Hündin riecht.
    Das Verhalten was du beschreibst ist enormer stress.

    Sprich bitte mit einem Tierarzt über das Problem und jeh nachdem könnte eine chemische Kastration abhilfe schaffen. Das bedeutet der Hund bekommt einen HormonChip unter die Haut. Sobald dieser seine Wirkung verliert kann er unbedenklich weiter decken.

    Liebe Grüße
    Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.