piept beim Autofahren

Allgemeines
anjanor schrieb am 11.06.2015
Meine Hündin springt ins Auto rein Ohne probleme, geht in Ihre Transport Box hinein Und alles ist gut. Sobald ich aber das Motor starte od. Sie länger in der Box liegt ohne das ich den Motor gestartet Habe fängt sie an zu piepen. Sie piept sogar beim gähnen.

Ich habe eine lange Auto Tour Geplant mit ihr. (Von Düsseldorf nach Oslo via Hamburg und Dänemark) wie bekomme ich das piepen ruhig?? Ich möchte nur Hinweise haben Wenn sie auf Toilette muss. Aber beim ständiges piepen kann ich es ja nicht unterscheiden Was sie jetzt will.

Ich hätte ein Video was ich schicken Kann Mit dem piepen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2015
Hallo,
meistens ist piepen oder sonstige Geräusche ein Zeichen von Ungeduld. Es geht dem Hund einfach nicht schnell genug. Deshalb muss man ihn lehren, dass man sich nicht vorantreiben lässt. Das wiederum braucht oft sehr viel Geduld und Zeit.
Üben Sie das Ganze gezielt. Lassen Sie den Motor an, soald sie anfängt mit piepen, Motor wieder aus. Mit etwas Glück wird sie merken, dass es, wenn sie piept, nicht weitergeht.

Viel Erfolg..