Nuckeln beim Junghund

Allgemeines
Buddy2 schrieb am 27.01.2020
Hallo, mein 16 Monate alter Labrador- Rüde , nuckelt/ saugt täglich manchmal bis zu einer Stunde an seiner Decke. Woher kommt das und sollte ich es unterbinden? Er hat am Tag viel Auslauf und wird auch ansonsten mit Spielen beschäftigt. Im Moment arbeite ich verstärkt an seiner Leinenführigkeit. Seither ist es wieder extrem. LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2020
Hallo,
wenn ein erwachsener Hund wo nuckelt, will er damit meistens Stress abbauen. Leider ist es mir aus der Entfernung nicht möglich, zu erkennen, warum Ihr Hund Stress hat und ich kann deswegen nur raten. Oft haben Hunde Stress, weil zu viel von ihnen verlangt wird, zuviel Training, zuviel spielen, zuviel mit dem Hund reden....
Um sicher zu gehen sollten Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe wenden.

Liebe Grüße