Nico hört nicht auf sein Name!!

Allgemeines
luckl schrieb am 21.10.2014
Mein welpe von gerade mal noch nicht ganz 5Monaten will nicht auf sein Name hören .Ich habe schon mit leckerli usw.versucht aber das problem hatte ich jetzt noch nie habe schon 2Hunde gross gezogen.Wer kann mir ein rat geben.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2014
Hallo, zunächst einmal eine kurze Zwischenfrage, mit dem Gehör als solchem ist aber alles in Ordnung oder? Er kann hören. Wenn das gewährleistet ist, nehmen Sie Ihren Hund an eine Schleppleine und üben Sie zu Hause ohne Ablenkung, dass er auf Zuruf hört. Also Name und "hier" rufen, dann ganz kurz abwarten und wenn er nicht von selbst kommt, an der langen Leine zu Ihnen heranholen. Wenn er bei Ihnen ist, loben und Futter geben. Wichtig ist, dass er das erst mal völlig ohne Ablenkung lernt, damit er sich auf Sie konzentrieren kann. Parallel dazu können Sie sich in Ihrer Umgebung mal nach einer Hundeschule / Hundeverein umschauen, die Welpenkurse anbieten. Viel Erfolg