Neue Katze/Kater

Allgemeines
Wolff schrieb am 19.01.2018
Hallo, letztes Jahr ist unser Kater gestorben.
Seit dem jault und bellt unser Hund wenn er alleine ist. Der Kater war vor dem Hund da. Sie haben sich sogar gegenseitig geputzt.
Wir überlegen nun uns eine neue Katze /Kater anzuschaffen. Wir wissen aber nicht ob unser Hund die neue Katze akzeptieren würde.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2018
Hallo Wolff,
wenn Sie sich eine junge Katze aussuchen, die vor der 12 Lebenswoche mit Hunden positiven Kontakt hatte, also entsprechend geprägt wurde, sollte das kein Problem werden.
Liebe Grüße
Sabine Busch
Hundetrainerin und Tierpsychologin
www.mobile-hunde.schule