Neuanschaffung

Allgemeines
Timmi2015 schrieb am 10.08.2016
Hallo, ich möchte mir gern einen Hund(Welpen) kaufen, bin aber noch berufstätig im Zweischichtsystem. Wie gewöhne ich das Tier am besten daran, dass er ca.8h allein zu Hause bleibt und kein Radau macht, hätte gern eine Rasse, die mit mir läuft, spazieren und Berg geht sowie Pferde akzeptiert, dachte da an einen Labrador, klingt das realistisch??????
1 Antwort
Nein, das wird leider nicht funktionieren.
Bitte keinesfalls einen Welpen ins Haus holen, ihr werdet keinesfalls glücklich miteinander. Ein Welpe - noch dazu ein Labbi - ist ein sehr agiler Hund. Er wird dir die Wohnung zerlegen, wenn du ihn so lange alleine lässt. Es verhält sich anfangs ein bisschen wie bei Babys. Alleinebleiben muss gut trainiert werden. Der Hund versteht nicht, wie lange du nicht im Haus bist, er wird in Panik geraten. Außerdem kann der Welpe noch einige Monate lang nicht immer seine kleinen und großen Geschäfte zuverlässig im Griff behalten. Was bedeutet, dass du, damit er sauber wird, ständig mit ihm raus müsstest, sonst lernt er nur, dass auch in die Wohnung machen in Ordnung ist. Bitte lass von deinem Vorhaben ab, sonst sitzt bald noch ein weiterer Junghund im Tierheim.