Neuanschaffung

Thema: Allgemeines
  
Timmi2015 schrieb am 10.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich möchte mir gern einen Hund(Welpen) kaufen, bin aber noch berufstätig im Zweischichtsystem. Wie gewöhne ich das Tier am besten daran, dass er ca.8h allein zu Hause bleibt und kein Radau macht, hätte gern eine Rasse, die mit mir läuft, spazieren und Berg geht sowie Pferde akzeptiert, dachte da an einen Labrador, klingt das realistisch??????

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 11.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Nein, das wird leider nicht funktionieren.
    Bitte keinesfalls einen Welpen ins Haus holen, ihr werdet keinesfalls glücklich miteinander. Ein Welpe - noch dazu ein Labbi - ist ein sehr agiler Hund. Er wird dir die Wohnung zerlegen, wenn du ihn so lange alleine lässt. Es verhält sich anfangs ein bisschen wie bei Babys. Alleinebleiben muss gut trainiert werden. Der Hund versteht nicht, wie lange du nicht im Haus bist, er wird in Panik geraten. Außerdem kann der Welpe noch einige Monate lang nicht immer seine kleinen und großen Geschäfte zuverlässig im Griff behalten. Was bedeutet, dass du, damit er sauber wird, ständig mit ihm raus müsstest, sonst lernt er nur, dass auch in die Wohnung machen in Ordnung ist. Bitte lass von deinem Vorhaben ab, sonst sitzt bald noch ein weiterer Junghund im Tierheim.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr