Nervös/gestresst?

Allgemeines
Catruff67 schrieb am 24.03.2020
Hallo mein hund ist 7 monate alt und wenn er einen anderen hund sieht legt er sich auf den bauch, wenn er nicht auf dem bauch liegt will er nicht weiter gehen und schaut den anderen hund so lange an bis er weiter entfernt ist
Wenn er einen anderen hund begrüßen darf weil er brav war und der hund ihm dann keine aufmerksamkeit schenkt springt er wie verrückt und winzelt auch; ist das ein Zeichen von Nervosität ? Was kann ich tun damit er weiter geht und ruhig ist
Bei Gästen freut er sich besonders; hechelt aber am Anfang die ganze Zeit; ist diese Situation für ihn zu stressig ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2020
Hallo,
ist Ihr Hund angeleint, wenn er zu anderen Hunden hin darf?
Wie reagieren Sie und die Gäste wenn er wie verrückt herum springt?

Auf Ihre Antwort freut sich