Nerviges Pfiepen bevor wir spazieren gehen

Allgemeines
Melanie R. schrieb am 16.10.2018
Unser Hund weiß irgendwie immer Bescheid, wenn wir los wollen, obwohl wir nichts vorher ansagen. Er ist dann immer völlig hektisch, das haben wir mit dem Ablegen im Körbchen schon unterbunden und im Griff. Was fürchterlich nervig und anstrengend ist, ist das hohe laute Pfiepen was unser Hund dann macht. Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.10.2018
Hallo Melanie,
wann genau fängt der Hund an, zu fiepen? Wenn Sie die Leine nehmen, wenn Sie die Jacke anziehen...?

Auf Ihre Antwort freut sich