Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Nachmittags zu heiß um draußen Pipi zu machen

Thema: Allgemeines
  
and_gra schrieb am 25.07.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich habe einen Mini Rehpinscher und er ist eigentlich auch ganz schlau ich gehe mit ihm dreimal am Tag raus das letzte Mal um 22 Uhr aber er macht trotzdem um 2 Uhr dreißig Uhr einmal in die Wohnung habe das ausgelegt und nehme es mittlerweile auch an weil wir müssen nachts ja auch auf die Toilette und das Trinken möchte ich ihm nicht wegnehmen und jetzt erst recht nicht bei der Hitze meine Frage ist wie kriege ich ihn dazu dass eher nachmittags bei der großen Hitze auch auf diesem Platz Pipi macht ich weiß das hört sich alles ein wenig komisch an aber ich möchte immer einfach diese großen Hitze nicht aussetzen und deswegen würde ich ihm erlauben dass er genauso wie nachts auf die markierte Stelle die er jede Nacht annimmt Pipi macht nur er versteht nicht dass er das jetzt nachmittags auch darf!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ralf Lügger
    Ralf Lügger (Hundetrainer)
    schrieb am 16.08.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hi,
    zunächst müsste ich wissen, wie alt er ist, wie lange Du ihn hast und natürlich, lass das Wasser immer stehen.

    Gruß
    Ralf Lügger

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund aus dem Kofferraum locken

Hallo,

wie kriege ich meine Bordeauxdogge aus dem

... mehr

Ständiges Jaulen und Bellen

Hallo,

es geht um meine 6 Jahre alte Boxerhündin. Ich

... mehr

Freches Spielverhalten

Meine Hündin (Mischling, 2 Jahre) spielt sehr gerne Rennspiele.

... mehr

Hund korrigiert krabbelndes Baby

Die Australien-Sheppard-Hündin meiner Schwester (5 Jahre) fängt

... mehr