Misshandelter Hund

Allgemeines
lishka123 schrieb am 21.12.2016
Mein Hund wurde 2 1/2 Jahre misshandelt (geschlagen, eingesperrt , kein futter/Wasser etc ).
Sie ist ein Herzens Lieber Hund & würde alles für einen machen, jedoch bekommt sie sozusagen ihre "5 Minuten " in denen sie durch dreht . Sie rast durch die Wohnung, bellt einen an , "knabbert" an einem. Wie kann ich da mit ihr am besten umgehen ?
2 Antworten
Hallo, sie sollten in diesen "dollen 5 Minuten " versuchen den Hund zur Ruhe zu bringen, Sie können ihn hierfür wie einen Welpen in den Armen halten , den Kopf mit einem Arm fixieren und ruhig streicheln, ist sie hierfür zu wild und lässt sich nicht halten, kann man vielleicht ein Kauartikel anbieten oder notfalls kurz wegsperren, wichtig ist nur sie nicht durch aufgeregte Aktionen wie wildes mitspielen, hektisches schimpfen etc. noch mehr aufzuregen.

Viel Erfolg und Spaß beim Trainieren
Liebe Grüße
Claudia Langsdorf

Hundeschule Taunuspfoten
War diese Antwort hilfreich?
man müsste den hund sehen, um festzustellen, ob es sich um ein stressverhalten oder um die bemühungen um Aufmerksamkeit handelt. bei ersterem müssten sie die stressoren reduzieren. ansonsten das Verhalten einfach ignorieren.