meine hpndin geht gerne auf andere menschen zu

Allgemeines
esra schrieb am 29.06.2012
hallo,

ich habe eine 2 jährige goldenretriever-labrador mischlings hündin sie geht extrem gerne auf andere menschen zu und um zu richen oder möchte gestreichelt werden seit paar monaten ist es besser geworden aber trotzdem ist es lästig wenn ich sie von der leine los lasse und es läuft jemand das sie dann fast immer zu den personen renntich bitte um dringend hilfe

mit freundlichen grüßen

esra
1 Antwort
Hallo,

es ist vorbildlich, dass Sie sich Gedanken um dieses Verhalten Ihrer Hündin machen. Denn auch wenn Ihr Hund sich freundlich gegenüber anderen Menschen verhält - manche Menschen möchten diese Kontaktaufnahme ja nicht oder haben sogar Angst davor.

Wie sieht es denn mit dem Rückruf bei Ihrer Hündin aus? Wie lange üben Sie schon daran, wie haben Sie den Rückruf aufgebaut, und in welchen Situationen klappt er bzw. klappt er nicht?

Viele Grüße,

Stefanie Ott