Meine Dogge 6Monate will immer zu anderen Hunden hin

Allgemeines
Petra W. schrieb am 12.12.2011
Unsere kleine möchte beim spazieren gehen immer zu den Hunden die uns entgegen kommen,

was aber nicht geht und schon gar nicht wenn ich das nicht möchte. Da ja viele angst haben wegen ihrer größe, obwohl das eine ganz liebe ist. Aber sie zieht mich locker dann zu dem Hund ihrer wahl.
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 12.12.2011
Hallo Petra,

es ist sehr wichtig das dein Hund Kontakt hat zu anderen wegen der Sozialisierung aber ich verstehe auch das du das an der Leine nicht willst. Es kann auch sehr gefährlich werden. Bitte besuche eine Hundeschule in deiner Nähe wo Junghundetreff und Junghundetraining angeboten wird. Dort wird er lernen das er an der Leine an anderen Hunden vorbei geht und wenn du ihn von der Leine runter läßt das er auf ein Kommando hin spielen darf. Übe auch in deiner Umgebung an anderen Hunden vorbei zu gehen in dem du den Hund mit Leckerlies ablenkst und auf dich konzentrierst.

Viel Spass noch mit der kleinen :)

Christine