Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Meine Dogge 6Monate will immer zu anderen Hunden hin

Thema: Allgemeines
  
petra-williams schrieb am 12.12.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unsere kleine möchte beim spazieren gehen immer zu den Hunden die uns entgegen kommen,

was aber nicht geht und schon gar nicht wenn ich das nicht möchte. Da ja viele angst haben wegen ihrer größe, obwohl das eine ganz liebe ist. Aber sie zieht mich locker dann zu dem Hund ihrer wahl.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 12.12.2011

    Hallo Petra,


    es ist sehr wichtig das dein Hund Kontakt hat zu anderen wegen der Sozialisierung aber ich verstehe auch das du das an der Leine nicht willst. Es kann auch sehr gefährlich werden. Bitte besuche eine Hundeschule in deiner Nähe wo Junghundetreff und Junghundetraining angeboten wird. Dort wird er lernen das er an der Leine an anderen Hunden vorbei geht und wenn du ihn von der Leine runter läßt das er auf ein Kommando hin spielen darf. Übe auch in deiner Umgebung an anderen Hunden vorbei zu gehen in dem du den Hund mit Leckerlies ablenkst und auf dich konzentrierst.


    Viel Spass noch mit der kleinen :)


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zu dominant

Hallo mein Hund ist zu dominant und beißt alle Hunde obwohl er als... mehr

Verhalten während Läufigkeit

Hallo, wir haben eine ältere Hündin aus dem Tierheim. Sie ist jetzt... mehr

Hund Befehle beibringen

Hallo. Habe einen 9 Monate alten Hund aus Griechenland. Er ist jetzt... mehr

hört nix ?!

Hallo ich habe 2 Hunde beide von kleine auf meine kleine hört... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.