mein rüde ist 10 monate alt der will alles besteigen habe ihn schon gechip aber

Allgemeines
silke b. schrieb am 17.07.2012
hallo meine rüde ist fast 11 monate er möchte alles besteigen was 4 beine hat ich war bei tierartz und wir habe ihn chippen lassen aber es hat leider nicht geholfen da ich Hundesport machen geht mir das langsam auf denn nerv. Vielen dank lg Silke
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 19.07.2012
Hallo Frau Blöhm,

aufreiten muss nicht immer sexuell motiviert sein, es kann auch eine Übersprungshandlung aus Stress und Überforderung des Hundes sein. Damit ist der Chip natürlich völlig sinnlos, im Gegenteil, er kann dieses Verhalten (Unsicherheit, Überforderung) durchaus noch verstärken.

Arbeiten Sie and er Bindung und Beziehung zu Ihrem Hund, nehmen Sie sich am besten professionelle Hilfe dazu. Ein Kollege kann Ihnen zeigen, wie Sie Ihren Hund selber rechtzeitig aus solchen Situationen herausnehmen können.

viele Grüße

Natascha Krug