Mein Labrador frist immer Gras?

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 22.04.2012
Mein Labrador ist 19 Monate alt. Beim Spaziergang friest sie immer Gras. Mir scheint es, wie eine Sucht. Sie zieht zu jeden Grasbüschel und friest dann genüsslich. Genauso ist es mit Stöcken. Sie hat daduch schon manchmal Probleme beim Kot absetzen. Gras oder Stockreste kommen schlecht oder gar nicht raus. Ich muss dann nachhelfen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Oder hat sie einen MIneralstoffmangel ?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 23.04.2012
Hallo Heike,

es hört sich ganz danach an, als wenn deinem Hund Rohfaser im Körper fehlen. Er holt sich dann die Vitamine aus dem Gras. Das Grasfressen ist für den Hund grundsätzlich nicht schädlich. Dass sie allerdings Stöckchen frisst kann -wie von dir auch schon beschrieben- gefährlich werden.

Gib ihm z.B. Weizenkleie, damit sein Rohfaseranteil im Körper gesättigt wird. Ansonsten kannst du auch deinen Tierarzt ansprechen wie du noch seinen Rohfaseranteil im Körper erhöhen kannst.

LG