Mein Kleinspitz zickt bei anderen Hunden und Personen rum.

Allgemeines
Vera K. schrieb am 09.05.2012
Hallro,ich habe seit 5 Wochen einen inzwischen 9 Monate alten Kleinspitzrüden,der gegenüber meinem Freund und auch anderen Personen,(gelegentlich auch mir gegenüber) und anderen Hunden ziemlich rumzickt,er war von anfang an sehr ängstlich.Hab ihn jetzt soweit,dass er mir einigermaßen vertraut,kann ihn im Park auch ab und zu ohne Leine laufen lassen ohne das er mir abhaut.Aber nur solange keine anderen Gassigeher unterwegs sind. Hab wirklich eine menge Geduld für den Kleinen,aber gelegentlich stoße ich an meine Grenzen.
1 Antwort
Hallo Frau Klinke,

was meinen Sie, wenn Sie von "herumzicken" sprechen? Können Sie das Verhalten einmal genauer beschreiben und auch erläutern, in welchen Situationen das Verhalten auftritt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott