Mein hund spielt am liebsten Fangen.. soll ich das unterstützen?

Allgemeines
sassi schrieb am 25.05.2012
sie rennt dann immer weg und ich soll sie jagen, mache ich das nicht fordert sie mich auf, durch bellen oder anstupsen..

lg
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 29.05.2012
Hallo Sassi,

grundsätzlich befürworte ich das nicht, dass Halter ihre Hund jagen. Immerhin sollten sie nicht lernen von dem Halter weg zu laufen. Stell dir vor dein Hund meint gerade mit dir spielen zu wollen und läuft dabei auf die Straße...

Ich deute das Verhalten deines Hundes so, dass er beschäftigt werden möchte. Bau Hindernisse auf, wo der Hund drumherum oder unterdurch laufen kann oder bring ihm das Apportieren bei. Das würde ich persönlich als eine sinnvollere Beschäftigung sehen.

LG