Mein Hund soll abspecken

Allgemeines
Do m. schrieb am 07.06.2016
Ich habe eine Labrador Hündin 5 jahre(show Linie ) die ziemlich viel auf den Hüften hat... seid ca. 1 Monat bekommt sie nichts mehr zwischen durch und nur abends Futter (trockenfutter) hatte sie vorher gebarft... da ich und mein Mann beruflich vollzeit arbeiten fällt die Runde abends nur kurz aus ca. 1Stunde. ..unser Sohn geht dann um 14 Uhr 15 min ...morgens nur kurz...aber sie ist den ganzen tag im garten kann jederzeit raus....sie hat zwar schon abgenommen...aber irgendwie bekomme ich das alles nicht so hin....ich Danke Ihnen für eine Antwort
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2016
Hallo,
Labradors neigen dazu, etwas kräftiger zu sein. Allerdings würde ich die Hündin zweimal am Tag füttern. Gerade bei großen Hunden kann es gefährlich werden, wenn bei nur einem mal Futter der Magen zu voll ist (Magendrehung). Sie können auch weiterhin barfen, nur eben weniger. Haben Sie schon einmal die Arbeit mit einem Futterdummy versucht? Für einen Labrador ist das ideal.
Wenn die Hündin schon abgenommen hat, ist das doch super. Auch Hunde sollen nicht zu schnell abnehmen.

Liebe Grüße