mein hund knurrt und seit kurzem schnappt er auch nach Besucher

Allgemeines
Heidi B. schrieb am 25.06.2017
Hallo bin etwas ratlos. Wenn wir besuch kommt rast meine Hündin auf diese zu und bellt sehr wehement. Erst kurz vor den knien stoppt sie und wedelt. Mittlerweile leine ich sie an wenn jemand kommt.
Wenn die besucher sitzen dann
toleriert sie nicht dass die Besucher aufstehen und sich im Raum oder Garten bewegen.Sie knurrt dann und gestern hat sie zum ersten Mal auch gleich 2 x nach den Beinen geschnappt. Beim ersten mal habe ich sie auf den Rücken gelegt und sie von der Gruppe entfernt und angeleint. Dieses Verhalten zeigt sie nur Zuhause. Was kann ich tun um dieses Verhalten zu unterbinden.
Bin ratlos da nichts zu funktionieren scheint.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2017
Hallo,
warum haben Sie die Hündin auf den Rücken gelegt? Auch, wenn Sie sie anleinen und wegsperren, ändert das nicht an dem Verhalten denn es ändert nichts an der Ursache. Die müsste man zuerst rausfinden und das ist aus der Entfernung und online natürlich schlecht möglich. Übrigens: wenn ein Hund wedelt, bedeutet das nicht unbedingt Freundlichkeit. Es bedeutet Aufregung, auch Aggressivität.
Gehorcht die Hündin, wenn Sie sie an ihren Platz schicken? Schimpfen Sie mit ihr, wenn sie nach Besuchern knurrt und schnappt?

Auf Ihre Antwort freut sich