Mein Hund jault durchgehen wenn sie warten muss, was kann ich machen?

Allgemeines
JanaYo schrieb am 19.12.2016
Jedes mal wenn wir in der Bahn fahren oder an der Haltestelle warten, fängt mein Hund an in einer extremen Lautstärke zu jaulen bzw zu phiepsen. Sie lässt sich dann zwar auch mit einem aus beruhigen aber fängt dann kurz danach wieder an. Auch wenn sie kurz draußen vor einem Einkaufsladen warten soll, jault sie und bellt sogar. Wenn sie aber zuhause ist, kann sie auch alleine warten ohne das sie laut jault oder bellt. Ich habe es schon mit Ablenkung mit Hilfe von Leckereien versucht aber auch dies hat keine Lösung erbracht. Wie kann ich ihr dieses extreme phiepsen abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2017
Hallo,
bekommt Ihre Hündin oft Zuwendung, wenn sie sie fordert? Auch "Aus", "Nein", schimpfen bedeutet Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße