Mein Hund jauelt ständig

Allgemeines
Mayamylow schrieb am 01.03.2016
Hallo, mein Jack russel 3J kastriert macht mich inmoment kirre.... Er knurrt und jauelt zurzeit ständig es reicht schon wenn ein Auto am Haus nur vorbei fährt oder Fußgänger aber mittlerweile auch dann wenn ich nur mit mein Sohn Spiele bzw ein wenig wilder Spiele... Und man bekommt ihn auch so nicht zur Ruhe ich muss ihn dann für ein paar min aussperren.... Was kann ich machen denn zur Zeit bringt er einfach nur noch Unruhe rein
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2016
Hallo,
ich lese aus Ihren Zeilen heraus, dass dieses Verhalten erst seit einiger Zeit auftritt.
Bei so plötzlichen Veränderungen des Verhaltens würde ich dringend empfehlen den Hund beim Tierarzt abschecken zu lassen. Denn ein gesundheitliches Problem kann auch zu Verhaltensänderungen führen. Wenn er gesund ist, könnte nur eine Veränderung in seinem Umfeld dieses Verhalten erklären. Sollte dieses Verhalten aber nicht plötzlich sondern schleichend immer schlimmer geworden sein, dann kann es auch sein, dass dem Hund ein Mensch fehlt der ihm sagt wo es langgeht. Fehlt das dann muss der Hund in allen Situationen selber entscheiden. Wichtig ist, dass SIE aber nicht genervt auf den Hund reagieren sollten. Denn dann machen Sie auf den Hund auch nicht den selbstsichersten Eindruck.
Sie können mir gerne die Situation etwas genauer schildern, dann könnte ich besser helfen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese