Mein Hund ist anderen Hunden unverschämt gegenüber, was nun?

Allgemeines
Monty0 schrieb am 21.10.2022
Meine Schäferhündin ist zwar nicht Aggressiv anderen Hunden gegenüber, aber sie betreibt Mobbing, ist dabei völlig unverschämt und überdreht. Alle versuche bis jetzt waren zwecklos, selbst wenn der andere Hund ihr eindeutig zeigt, dass es so nicht geht, interessiert es sie nicht. Sie ist da völlig abgeschaltet und selbst nicht abrufbar.
3 Antworten
Guten Abend, wie alt ist Ihre Hündin? Was haben Sie bisher versucht, um das "Pöbeln" zu verhindern? Ich brauche noch einige Informationen, um Ihnen einen Rat geben zu können. Waren Sie mit Ihrer Hündin schon einmal in einer Hundeschule, z.B. im Gruppentraining, dort lernt man mit diesen Situationen umzugehen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Monty0 | Fragesteller/in
schrieb am 29.10.2022
Guten Abend, danke für die Rückmeldung, meine Hündin ist 2 Jahre alt, ich habe schon vieles versucht,mit Positiver Verstärkung, Grenzen setzten,Einschränkungen, mit Korrektur, mit Wasserflasche u d vieles mehr,wir hatten schon 4 Hundetrainer gehabt,in einer Hundeschule in der Gruppe ist nicht möglich, sie ist schon mit einen Hund überfordert, sie schreit und zittert wenn sie nicht hin darf und ich überhaupt nicht mehr ansprechbar,in einer Gruppe wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.
Sie ist allgemein eine große Herausforderung und bis jetzt haben wir noch keine wirkliche Hilfe gefunden.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Morgen, ich würde Ihnen folgendes empfehlen. Bitte die Hündin einmal medizinisch untersuchen lassen, z.B. auf Schilddrüsenerkrankungen etc. Vielleicht konsultieren Sie auch einmal einen Tierarzt der auf Verhaltensauffälligkeiten spezialisiert ist. Vielleicht gibt es hier auch eine generalisierte Geräuschphobie bei der Hündin, die bisher noch gar nicht berücksichtigt wurde. Bitte hier erst einmal die Ergebnisse beim Tierarzt abwarten und dann sich ggf. mit einem in Verhaltenstherapie geschulten Hundetrainer in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Ich wünsche Ihnen jetzt erst einmal alles Gute.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com