Mein hund frisst diverse Sachen beim gassi gehen

Allgemeines
Luna06042016 schrieb am 11.09.2016
Hallo.wir haben eine Welpin
Sie ist 5 Monate Alt und beim gassi gehen frisst sie alles was sie finden kann.
Wir versuchen ihr die Sachen aus dem Maul zu nehmen damit die nicht alles frisst.
Wann hört dieses ich fresse alles auf? Und wie können wie ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2016
Hallo,
von alleine wird das wohl nicht aufhören obwohl Welpen eher alles ins Maul nehmen, was sie finden.
Sie können das trainieren indem Sie ein Leckerchen auf den Boden legen, ihr beibringen, sich zu setzen ohne das Leckerchen zu nehmen und ihr dann was viel besseres geben, z. B. ein Stück Käse.

Viel Erfolg..