Mein Hund bellt seid neuesten wenn ich die wohnung verlasse

Allgemeines
Chrizzy schrieb am 07.07.2015
Seid etwa 2 Wochen bellt mein Hund wenn ich ohne ihn die Wohnung verlasse. Nachbarn berichten das dieses bellen bis zu einer Stunde anhält. Vorher hat er das nicht gemacht. Ich habe ihn nun schon 2 jahre und er macht es erst jetzt. Vorher war das alles kein Thema. Er ist sonst ein lieber zufriedener Zeitgenosse.
Bitte helft mir. Ich habe Angst ihn wieder abgeben zu müssen weil sich die Nachbarn schon beschweren.
Danke schon mal eure Chrizzy
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2015
Hallo Chrizzy,
gibt es in Ihrer Nachbarschaft vielleicht ein läufiges Hundemädchen, das dieses Verhalten ausgelöst haben könnte? Bellt er die ganze Zeit oder nur eine Weile. Versuchen Sie mal eine Videokamera aufzustellen, um zu sehen, wie er ist, wenn Sie weg gehen. Sprechen Sie mit Ihren Nachbarn, dass Sie daran arbeiten und das eine Weile dauert. Vielleicht können Sie die Nachbarn mit einbinden, um genau zu sagen, wie lange Ihr Hund bellt.
Parallel sollten Sie Ihren Hund ausgelastet haben, bevor er allein bleiben muss.
Gruß
Andrea