Mein Hund beißt alles kaputt, springt alle Menschen an

Allgemeines
MelCie91 schrieb am 01.11.2015
Guten Tag, mein Hund beißt trotz Spielzeug und dauernder Beschäftigung alles kaputt. Ob es Spielzeug ist oder meine Sofakissen. Er ist sehr wild- wenn Leute die Türe betreten, springt sie mir immer um. Was kann ich tun? Er ist vor 3 Monaten kastriert worden.
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.11.2015
Hallo,
möglicherweise ist Ihr Hund überbeschäftigt. Sie schreiben selbst, dass er trotz "dauernder" Beschäftigung alles kaputt macht. Möglicherweise sollte Sie das einmal ein wenig runterfahren, so dass Ihr Hund die notwendige Ruhe erhält, die ein Hund benötigt.
Um dem Springen Herr zu werden würde ich empfehlen, den Hund bei Besuch an die Leine zu nehmen und daran zu hindern, die Menschen zu begrüßen. Bitten Sie auch Ihre Besucher darum, sich nicht um den Hund zu kümmern, so lange er aufgeregt ist.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
MelCie91 | Fragesteller/in
schrieb am 04.11.2015
Er hat seine Ruhe Phasen. Wenn ich dann unterwegs bin fängt er an kaputt zu beissen. Wäre es hilfreich einen Maulkorb hinzu zufügen? Weil einsperren möchte ich ihn nicht. Liebe grüße
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2015
Ein Maulkorb könnte helfen um die Zerstörung zu verhindern, aber damit wird das eigentlich Problem ja nicht behoben. Ihr Hund bleibt im Stress oder in Angst oder in was auch immer er ist, wenn er dies macht. Stellen Sie doch mal eine Kamera auf und filmen Sie Ihren Hund, wenn dieser allein ist. So könnte man sehen, aus welcher Motivation heraus Ihr Hund Dinge zerstört.
Gruß
Andrea