Mein Hund beißt ab und zu.

Allgemeines
Blacky2209 schrieb am 28.01.2019
Mein hund ist ein Münsterländer Dackel Mischling. Er beißt ab und zu einfach . Da er mich schon drei mal einfach so gebissen hat ,. Das letzte Mal es ist jetzt bier Tage her. Ich habe ihn gestreichelt ,hat sich auch auf den Rücken gelegt und mit den Schwanz gewedelt. Und auf einmal schnappt er zu in mein Handgelenk. Und dann fleschte er die Zähne. Jetzt habe ich Angst vor ihm und kann ihn nicht mehr streicheln. Was ist mit ihm los. Er ist jetzt 5Jahre alt.
1 Antwort
Hallo,

es gibt ganz verschiedene Ursachen, warum Hunde beißen. Leider ist es ohne eine ganze Reihe an weiteren Informationen über das Problemverhalten nicht möglich hier eine gesicherte Aussage zu treffen.

Was in jedem Fall, wenn ein Hund einen Menschen beißt, zu bedenken ist und abgeklärt werden sollte, ist, ob der Hund vielleicht Schmerzen hat und deshalb bei bestimmten Berührungen ganz unvermittelt beißt.

Waren Sie mit Ihrem Vierbeiner schon beim Tierarzt, und haben Sie dort schon etwas in Richtung einer evtl. vorhandenen schmerzhaften Erkrankungen untersuchen lassen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net