mein ca zwei Jahre alter kastrierer rüde pullert

Allgemeines
Annemarie 1. schrieb am 21.03.2015
Armor zwei jahre pinkelt andauernd bei freude Aufregung angst wie bekomme ich das weg
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 21.03.2015
Hallo Annemarie,
hier sind zwei Ansätze zu verfolgen. Zum Einen stellt sich die Frage, ob hier eventuell eine Blasenentzündung oder Steine vorliegen.
Sollte das nciht der Fall sein, so würde ich dringend bei dieser Rassenkonstellation zu einem Impulskontrollltraining raten und zusätzlich ein Entspannungswort konditionieren. Das Entspannungswort geht folgendermaßen: Sie setzen sich, wenn Ihr Hund einmal ruhig ist zu ihm streicheln ihn und genießen einfach das nichts tun. Nach ca. 50 Wiederholungen beginnen Sie genau in diesen Entspannungssituationen ein Wort einzufügen. Dieses sollte nicht zu Ihrem täglichen Sprachgebrauch gehören.
Weiterführend, also wenn Ihr Hund das Entspannungwort nach ca. 200 Wiederholungen gut gelernt hat , beginne Sie dieses in stressigen Situationen einzusetzen.
Natürlich sollten Sie auf Begrüßungen und so weiter, keinen großen Wert legen, denn das puscht die Hunde sinnlos hoch. Also Sie kommen nach Hause und begüßen Ihren Hund nur kurz und genau in dem Moment, wenn er ruhiger wird begrüßen Sie ihn intensiver. Wieder mit dem Entspannungswort.
Ebenso verfahren Sie bei anderen Situationen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Planer
Hundetrainer