Mein Boxer-Mädel kann nicht schwimmen.......

Allgemeines
flatterbinse schrieb am 02.06.2017
Mein 2 jähriges Boxer-Mädel will einfach nicht schwimmen. Wir haben extra einen großen Teich für sie bauen lassen. Sie spielt mit den Hundefreunden im Wasser...geht aber nur bis zum Bauch rein. Alle anderen Hunde schwimmen...Da wir oft mit dem Boot unterwegs sind, wage ich es nicht, sie mitzunehmen.....falls sie mal - vom Schlengel etc. ins Wasser fällt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2017
Hallo,
alle Hunde können schwimmen. Das Problem ist, dass sie es nicht wissen. Es gibt verschiedene Wege, es ihnen zu zeigen. Wenn der Hund ballverrückt ist, reicht es oft, wenn man den Ball ins Wasser wirft. Am besten zuerst mal nur an den Rand, dort, wo der Hund noch stehen kann, dann immer weiter. Sie können aber auch zusammen mit ihm ins Wasser gehen, die meisten Hunde folgen dann.
Machen Sie aber nicht den Fehler, wenn er wirklich mal aus Versehen in tiefere Gewässer gerät, dass Sie Panik bekommen. Dann wird Ihr Hund nie wieder ins Wasser gehen denn er wird meinen, es sei was ganz furchtbares, in tiefem Wasser zu sein.

Viel Erfolg und Spaß