Lenny kann einfach nicht alleine bleiben

Allgemeines
Silja705 schrieb am 28.10.2015
Guten Abend, ich hab mal eine Frage, leider kann ich noch nicht auf das Training "alleine bleiben" zugreifen :(

Deswegen hier mal meine Frage. Lenny schafft es die ganze Nacht bis zum Morgen ohne Gejaule oder gekratze im Wohnzimmer alleine zu verbringen.

Sobald ich ihn aber am Tag dort einsperre gibt's nur Theater, obwohl ich ihn vorher noch ausgelastet hab.

Können Sie mir vielleicht noch sagen, wieso er im Auto (von Anfang an..) und in der Nacht ((erst seid 4wochen) haben es einfach eingeführt um es ihm verständlicher zu machen, die Zeit wo wir nicht da sind einfach zu verschlafen) ohne Probleme alleine zu bleiben.
Aber es am Tag nicht schafft?

Ganz liebe Grüße,
Silja
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.10.2015
Hallo Silja.
was Lenny im Auto macht und in der Nacht seit vier Wochen, habe ich nicht so richtig verstanden. Auch, was Sie einfach eingeführt haben, um ihm was verständlich zu machen, geht aus Ihren Ausführungen nicht hervor.
Warum er tagsüber nicht alleine bleiben kann, kann evtl. daran liegen, dass Sie sich abends nicht von ihm verabschieden, aber wenn Sie tagsüber das Haus verlassen, irgendwelche Verabschiedungsrituale eingeführt haben.

Liebe Grüße