Leinenbeiserei

Allgemeines
Susanne J. schrieb am 03.12.2017
Mein Hund beist wenn wir auf andere Hunde treffen und sie sie nicht beschnuppern darf in die Leine und das so extrem das sie manchmal sogar in meine Hand zwickt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2017
Hallo,
Ihre Hündin darf wahrscheinlich oft zu anderen Hunden, auch, wenn sie angeleint ist. Angeleinte Hunde soll man nie zusammenlassen, weil die Leine keine richtige Kommunikation zulässt und es dadurch oft zu Missverständnissen und Beißereien kommt.
Arbeiten Sie stattdessen am Grundgehorsam und der Leinenführigkeit. Die Hündin sollte an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen gehen. Lassen Sie sich NIE wohin ziehen, wechseln Sie die Richtung.
Üben Sie mit der Hündin, sich hinzusetzen und Sie anzuschauen. Dann leinen Sie sie ab und sie darf zu dem anderen Hund.

Viel Erfolg..