Leckerlie draußen

Allgemeines
Madlen827 schrieb am 16.11.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine erste Frage (zu Beginn ;-) ) bzgl Leckerlie's

Tochka nimmt und will keine Leckerlie's, wenn iegend etwas spannendes passiert z.b. andere Hunde und sonstiges.

Somit ist das lernen, außerhalb schwierig.

Mal pöpelt sie andere Hunde und wiedeerum andere winselt sie. Aber den Fokus auf mich zu lenken.... keine Chance, eben auch weil sie draußen, alles toll und interessanter findet, wie mich in dem Moment.

Liebe Grüße

Madlen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2017
Hallo Madlen,
Sie sollten nicht versuchen den Focus auf Sie mit Leckerchen zu erreichen. Denn dann ist der Focus nicht auf Ihnen sondern auf den Keksen. Versuche Sie es mit Aufmerksamkeitstraining. Laufen Sie Schlangenlinien, Kreise, etc, wenn Sie die Aufmerksamkeit Ihres Hundes bei sich haben, loben Sie sie verbal. Nicht mit Keksen. So bekommen Sie die wirkliche Aufmerksamkeit Ihres Hundes.
Lassen Sie sich von Ihrer Hündin auch niemals irgendwo hin ziehen. Auch hier drehen Sie um und geben den Weg vor.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de