Läufigkeit bleibt aus.

Allgemeines
nadia schrieb am 13.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischling

Geschlecht: w

Alter: 7 Jahre

kastriert: ///

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo liebe Hundetrainer ;-).

Ich habe mal eine frage. meine hündin hätte ende oktober seine tage bekommen sollen. anzeichen waren da: rüde habnen sie angepinst, sie war verschmuster, ruhiger und anhänglicher. doch die blutung blieb aus. jetzt haben wir dezember und immer noch nix. mit rüden kam sie auch nicht zusammen. nur unter meiner aufsicht. da war also auch nix. könnt ihr mir villt sagen was da los ist? kann daa vom alter kommen? hören die tage auch irgendwann auf?

dankeschön für die bald kommende antwort ;-)

liebe grüße

Nadia und Hündin Sally
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 13.12.2012
Hallo Nadia,

deine Hündin ist eigentlich noch nicht zu alt, damit ihre Läufigkeit ausbleibt. Natürlich bleibt die Läufigkeit im Alter aus. Das passiert aber meist nicht bevor die Hunde 10 Jahre alt sind.

Was natürlich sein kann ist, dass sich der Intervall geändert hat. Im Alter können die Abstände der Läufikeit sich immer mehr in die Länge ziehen.

Wenn es deiner Hündin gut geht und sie auch nicht Scheinträchtig wird, würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen. Sollte sie Scheinträchtig werden, dann geh bitte zum Tierarzt.

LG