Läßt sich net anleinen

Allgemeines
Hiltnerjutta schrieb am 10.09.2016
Ich habe eine hasky Hündin 18 Monate alt. Wenn ich sie abhängen das sie spielen Rennen kann, ich rufe Sie geht sie her zu mir bis auf einen Meter und wenn ich ans Halsband fassen will dann Haut sie auf bar Meter ab. Hab als guzi immer bissi Wurst dabei das hilft nicht!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2016
Hallo Jutta,
wenn Sie die Hündin mit Wurst oder sonst was locken, machen Sie sich zum Futterautomaten und für die Hündin unglaubwürdig. Natürlich spielt sie mit Ihnen wenn Sie das zulassen.
Befestigen Sie eine Schleppleine, ca. 5m lang, am Halsband. Dann können Sie immer auf diese Leine treten und die Hündin zu sich herziehen.

Viel Erfolg..