Labrador frisst kot von anderen

Thema: Allgemeines
  
kinderhund21 schrieb am 10.01.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, meine 1,5 Jahre alte Labrador Hündin frisst ab und an gerne den Kot von anderen, besonders gern von meiner zweiten Hündin. Gesundheitlich geht es ihr super, haben wir abgescheckt. Jetzt ist meine Frage, wie kann ich es ihr abgewöhnen? Wenn wir nein sagen, dann lässt sie es bzw spuckt es wieder aus. Aber sie versucht es immer wieder und manchmal ist sie einfach auch schneller als wir es mit bekommen. Was kann ich also tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    der Grund, warum Hunde Kot fressen, ist ziemlich unklar. Manche meinen, es wäre vielleicht irgendein Magel, das könnten Sie mal abchecken lassen. Andere wieder sagen, es ist eine Angewohnheit, manchen Hunden schmeckt das einfach. Das ist auch meine Meinung. Allerdings habe ich noch kein sicheres Mittel dagegen gefunden, es ist von Hund zu Hund verschieden. Manchmal hilft, wenn man Pansen füttert, andere wieder schwören auf Limburger oder Handkäse. Das könnten Sie versuchen. Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, aufzupassen und den Hund immer wieder zu stören. Manchmal hilft es auch, wenn man ihm dann, wenn er es ausspuckt oder liegen lässt, ein besonders gutes Leckerchen gibt. Man kann das mit dem Leckerchen auch gezielt trainieren.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn mein Hund verschiedenste Dinge zerlegt?

Hallo,
wir haben eine Hündin, wurde im Mai 1 Jahr, lt. DNA

... mehr

Wie bekommt man Hunde raus aus dem Schlafzimmer?

Hallo,
in unserer 90qm Wohnung leben 3 kleine Hunde (2x

... mehr

Was tun gegen Dominanz beim Hund?

Hallo,
ich habe einen 7 jährigen Rüden (Terrier Mischling)

... mehr

Hund frisst alles, was er findet, was kann ich tun?

Hallo liebes Trainerteam,
mein 6 Monate alter Labrador

... mehr