labi zu dick

Allgemeines
dagmar b. schrieb am 01.03.2013
Kira ist 7 jahre und sehr verfressen ...sie wieg einfach zu viel ist nicht kastriert .....leider habe ich nicht immer zeit mehrmals gassi zu gehen ...da mein mann erkrankt ist ...wir kann ich es schaffen ohne dad sie gross leidet ...vielen dank Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Saskia F.
schrieb am 01.03.2013
Hallo Frau Birkenfeld,
wie füttern Sie denn? Menge, Art (Trockenfutter, Nassfutter, BARF) ?Auch die Zusammensetzung Eiweiß und Fettgehalt wären wichtig zu wissen. Kira ist neun Jahre und damit vomFutterbedeaf - bei wenig Bewegug -vermutlich mit einem Seniorenfutter oder einem Futter für wenig beanspruchte (im Sinne Bewegung Sport) bedient. Allerdings sind hier die Angaben der Futtermittelindustrie oft nicht sehr hilfreich. Toll wäre es, wenn sie einen Tierarzt finden, der eine Ernährungsberatung machen kann, die auf die Bedürfnisse von Kira zugeschnitten sind. Es gibt auch Trainer/innen , Tierheilpraktiker etc,. die eine Zusatzausbildung für Ernährung haben. Sehr wichtig wäre das, da man nicht einfach FDH machen kann ,weil dann möglicherweise Mangelerscheinungen auftreten können.
Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit zusätzlich einen "Gassigeher" zu finden, damit Kira genügend Auslauf bekommt.
Viele liebe Grüße
Saskia Friede