Labbi frißt alles was er findet dtraußen

Allgemeines
Mittelingo123 schrieb am 10.06.2019
Mein Labbi 8 Jahre kastriert nimmt alles was er findet auf Wiesen und frißt es. Wir haben pfui aus gerufen aber er kaut lustig weiter , was kann ich tun, damit er nichts mehr von der Wiese oder Straße aufnimmt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.06.2019
Hallo,
wenn der Labbi das schon 8 Jahre lang tut, wird es schwer werden, es ihm abzugewöhnen. Aus der Entfernung "Pfui" zu rufen macht da wenig Sinn.
Entweder rennen Sie jedesmal zu ihm hin und stören ihn oder Sie lassen ihn ohne Schleppleine nicht mehr laufen, damit Sie ihn auch hier jedesmal stören können.
Eine Alternative wäre ein Maulkorb.

Liebe Grüße