Kotfressen !

Allgemeines
Christine M. schrieb am 27.12.2017
Vob meiner freundin der hund frisst draussen den kott anderer hunde !
Warum macht er das ! Und kann mann da was tun ?
1 Antwort
Hallo Christina,

beim Kotfressen ist es sinnvoll, in zwei Richtungen zu denken. Hinter dem Verhalten könnte
- ein medizinisches Problem
oder
- ein verhaltensmedizinisches Problem stecken.

Es ist im Allgemeinen sinnvoll, zunächst einmal mit dem ersten der beiden mögichen Problem zu beginnen. Wenn nun also der Hund von Ihrer Freundin draußen Kot frisst, sollten die ersten Fragen sich auf die Gesundheit des Hundes konzentrieren:
- Wann war der Hund das letzte Mal bei einem Tierarzt?
- Was wurde das letzte Mal beim Tierarzt festgestellt? Wie lauten die Diagnosen?
- Wie geht es dem Hund aktuell? Welche Auffälligkeiten gibt es derzeit?
- Wie wird der Hund ernährt? Wie ist die genaue Futterzusammensetzung? Wie ist der genaue Bedarf des Hundes?

Vielleicht könnten Sie diese Fragen einmal an Ihre Freundin weitergeben und sich mit den Antworten dazu bei mir melden?

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net