Konzentrazionstraining

Allgemeines
Sabine1991 schrieb am 09.02.2017
Ich möchte das gehirn meines hundes rocky trainieren auslasten.ich versuche suchspiele mit bester fleischwurst käse ect. Leckerli im bal unter bechern selbst unter der pfote ist ihm egal suchspiele gehen nicht trotz hungern von 2tagen nicht sitz platz bleib kann er rückrufen geht auch mitn ball aber was kann ich auslastenes gehirntraining machen wenn ihn leckerli futter so egal ist
1 Antwort
Hallo,
als erstes würde ich versuchen herauszufinden, ob es nicht doch irgendein Futter gibt für das er bereit ist zu arbeiten. Quark, Joghurt, Frischkäse oder auch Nassfutter in einer kleinen Frühstücksdose woraus er sich als Belohnung selbst ein wenig bedienen kann, oder auch ein Stück Trockenpansen oder Lunge, Herz etc. all diese Dinge eignen sich dann auch sehr gut für Suchspiele, wenn man das Trockenfleisch z.B. noch in eine leere Papprolle von Küchen oder Toilettenpapier verpackt kann der Hund noch seinen Spaß beim "Auspacken" haben. Ansonsten eignet sich aber auch sein Spielzeug für Suchspiele. desweiteren kann man zur geistigen Auslastung auch kleine Tricks oder Übungen aus z.B. dem Dogdance Bereich erarbeiten, wie z.B. Slalom durch die Beine, eine acht ( 8 ) durch die Beine Rückwärtsgehen etc.
Viel Spaß beim Ausprobieren

Liebe Grüße
Claudia Langsdorf

Hundeschule Taunuspfoten