Konzentrazionstraining

Thema: Allgemeines
  
Sabine1991 schrieb am 09.02.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich möchte das gehirn meines hundes rocky trainieren auslasten.ich versuche suchspiele mit bester fleischwurst käse ect. Leckerli im bal unter bechern selbst unter der pfote ist ihm egal suchspiele gehen nicht trotz hungern von 2tagen nicht sitz platz bleib kann er rückrufen geht auch mitn ball aber was kann ich auslastenes gehirntraining machen wenn ihn leckerli futter so egal ist

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Claudia Langsdorf
    Claudia Langsdorf (Hundetrainer)
    schrieb am 10.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    als erstes würde ich versuchen herauszufinden, ob es nicht doch irgendein Futter gibt für das er bereit ist zu arbeiten. Quark, Joghurt, Frischkäse oder auch Nassfutter in einer kleinen Frühstücksdose woraus er sich als Belohnung selbst ein wenig bedienen kann, oder auch ein Stück Trockenpansen oder Lunge, Herz etc. all diese Dinge eignen sich dann auch sehr gut für Suchspiele, wenn man das Trockenfleisch z.B. noch in eine leere Papprolle von Küchen oder Toilettenpapier verpackt kann der Hund noch seinen Spaß beim "Auspacken" haben. Ansonsten eignet sich aber auch sein Spielzeug für Suchspiele. desweiteren kann man zur geistigen Auslastung auch kleine Tricks oder Übungen aus z.B. dem Dogdance Bereich erarbeiten, wie z.B. Slalom durch die Beine, eine acht ( 8 ) durch die Beine Rückwärtsgehen etc.
    Viel Spaß beim Ausprobieren

    Liebe Grüße
    Claudia Langsdorf

    Hundeschule Taunuspfoten

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Mein Hund dreht bei Welpen durch, was kann ich tun?

Hallo! :)
Also, mein Hund ist tagsüber immer bei einer

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr