Kontrollzwang? Angst v. d. Hand Karlo

Allgemeines
Feustel, E. schrieb am 03.01.2012
Könnte es sein, dass er eine Abneigung entwickelt hat, weil alle Menschen zuerst den Kopf

streicheln? Ich vermeide dies, weil ich bemerkt habe, dass der Kopf leicht nach hinten zuckt,

wenn die Hand von oben kommt. Ich hocke mich hin, um zuerst seinen Hals zu streicheln.

Die Menschen auf der Straße, sind vermutlich Riesen für meinen Karlo.

Insgesamt ist Karlo plötzlich sehr ruhig und "erwachsen" geworden mit seinen 7 Monaten.

Ist das normal in diesem Alter, die Ruhe und Gelassenheit, aber weiter die Verfolgung.

L.G. Esther
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 03.01.2012
Guten Abend

Einen Hund sollte wir Menschen nie als erstes auf dem Kopf streicheln.

Die Hunde generel mögen es nicht auf dem Kopf angefasst zu werden den die meisten Sinnes Organe sind nun mal da.Mögen wir Menschen es wenn uns jemand an der stirn hinundher streichelt?

Wen eine Hand von oben hinunter Richtung Kopf geht kann der Hund auch denken die Hand macht ein Angrief in den Nacken,

Klären sie die Leute auf sie sollen es so machen wie sie ,den sie machen es Richtig.

Und lassen sie den Hund entscheiden vielleicht will er ja auch gar nicht.

Welche Rasse ist Ihr Karlo?

lieben Gruß