Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Kontrollzwang? Angst v. d. Hand Karlo

Thema: Allgemeines
  
feustel-esther schrieb am 03.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Könnte es sein, dass er eine Abneigung entwickelt hat, weil alle Menschen zuerst den Kopf

streicheln? Ich vermeide dies, weil ich bemerkt habe, dass der Kopf leicht nach hinten zuckt,

wenn die Hand von oben kommt. Ich hocke mich hin, um zuerst seinen Hals zu streicheln.

Die Menschen auf der Straße, sind vermutlich Riesen für meinen Karlo.

Insgesamt ist Karlo plötzlich sehr ruhig und "erwachsen" geworden mit seinen 7 Monaten.

Ist das normal in diesem Alter, die Ruhe und Gelassenheit, aber weiter die Verfolgung.

L.G. Esther

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 03.01.2012

    Guten Abend


     


    Einen Hund sollte wir Menschen nie als erstes auf dem Kopf streicheln.


    Die Hunde generel mögen es nicht auf dem Kopf angefasst zu werden den die meisten Sinnes Organe sind nun mal da.Mögen wir Menschen es wenn uns jemand an der stirn hinundher streichelt?


    Wen eine Hand von oben hinunter Richtung Kopf geht kann der Hund auch denken die Hand macht ein Angrief in den Nacken,


    Klären sie die Leute auf sie sollen es so machen wie sie ,den sie machen es Richtig.


    Und lassen sie den Hund entscheiden vielleicht will er ja auch gar nicht.


    Welche Rasse ist Ihr Karlo?


    lieben Gruß

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Fehler beim füttern

wir haben eine 16 Wochen alte Labrador Hündin. Seit der 11 Woche ca... mehr

Was kann ich machen

Hallo. Wir haben einen kleinen Pekinese- Chiaua. Er ist 5 Jahre alt... mehr

Bellt unangeleint Menschen an

Hallo, Meine Französische Bulldogge Tyrion (2Jahre) hat nie viel... mehr

Zweihund für Ersthund Stress ?

Hallo, zu unserer Papillon Dame (6,5 Jahre alt) haben wir einen... mehr