Knochen festhalten

Allgemeines
Monika schrieb am 29.03.2017
Hallo!
Mein Hund fängt jetzt an mir immer seine Knochen hinzulegen , dass ich den festhalten soll! Wenn ich den dann festhalte, kaut er die ganze Zeit daran! Wenn ich ihn los lassen, kaut er auch nicht mehr dran! Dann schaut er mich nur an, nach dem Motto :ey, halt wieder fest, damit ich kauen kann!!

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.03.2017
Hallo,
Ihr Hund ist dabei, Sie zu trainieren. Wenn Sie sich trainieren lassen, ist das nicht so gut, denn es sollte umgekehrt sein: Mensch trainiert Hund. Wenn Sie nicht wollen, dass Ihr Hund Sie trainiert, ignorieren Sie das Verhalten kommentarlos, bis er verstanden hat, dass Sie den Knochen nicht halten wollen.

Liebe Grüße