Kniepen in Hand und Zehe

Allgemeines
jspg schrieb am 28.02.2017
Guten Abend,
Unser Hund kniept ab und zu in den Finger (fordert einem zum spielen auf ) es ist zwar nicht doll aber zum spielen hat er eigentlich genügend Spielzeug und kauknochen..genügend Auslauf und Aufmerksamkeit bekommt er auch..
Warum macht er das und wie kann ich ihn das abtrainieren.?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.03.2017
Hallo,
wahrscheinlich haben Sie ihm dieses "Kniepen" antrainiert, indem Sie immer, wenn er das getan hat, mit ihm gespielt haben. Abtrainieren können Sie das, indem Sie umgekehrt handeln. Stehen Sie jedesmal kommentarlos auf und gehen weg. Wichtig ist dabei, dass Sie wirklich nichts sagen, sonst steigert er sich weiter rein.

Liebe Grüße