Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Kleiner Rüde 4 J. (kastriert), markiert überall in der Wohnung

Thema: Allgemeines
  
k-jonasson schrieb am 31.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben seit 4 Jahren unseren Chinese Crested Dog Shadow. Er wuchs mit unserer unkastrierten Leonbergerhündin auf. Die Hündin lebt seit 2 Jahren nicht mehr. Als er anfing mit 10 Monaten an ihre Beine zu pinkeln, haben wir ihn kastrieren lassen. Es war wohl Dominanzthema, die Kinder haben ihn, da er so klein war sehr verhätschelt. Nunmehr habe ich ALLES versucht. Er kommt alle 2 Stunden raus, er bekommt sein Futter immer zu anderen Zeiten, er bekommt keine Spielsachen mehr, auf den Schoß u. Bett oder Sofa darf er auch nicht mehr. Ich erwische ihn nie... er macht wenn ich nicht gucke bzw. keiner das mitkriegt. DIREKT beim Pinkeln, habe ich ihn einmal sehr harsch zu fassen bekommen und direkt rausgebracht, leider hat er das aber wohl nicht so gemerkt oder nicht mit dem Beinheben in Verbindung gebracht. Nunmehr bin ich dazu übergegangen, Shadow an seinem Körbchen wo auch Futter und Wasser steht anzubinden. Da hat er einen begrenzten Bewegungsraum und überwiegend klappt es, aber ich wollte ihn eigentlich nicht dauernd anbinden. Wo muss ich ansetzen um ihn das abzugewöhnen? Wir sind mit unserem Latein da am Ende.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 01.02.2012

    Guten Tag


     


    Einige fragen an Sie die Sie bitte mir beantworten


    Wer geht alles mit ihm gassi?


    Wo schläft er am tag wo in der nacht?


    Wo legt er sich ab zum entspannen ?


    Gibt es ein raum den er besonders gerne markiert?


    Leben noch andere tiere im Haus ?


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerszörrwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge Pepe.... mehr

Zerstörrwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner unkastrierten Französischen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.