Kleiner Rüde 4 J. (kastriert), markiert überall in der Wohnung

Allgemeines
K. J. schrieb am 31.01.2012
Hallo, wir haben seit 4 Jahren unseren Chinese Crested Dog Shadow. Er wuchs mit unserer unkastrierten Leonbergerhündin auf. Die Hündin lebt seit 2 Jahren nicht mehr. Als er anfing mit 10 Monaten an ihre Beine zu pinkeln, haben wir ihn kastrieren lassen. Es war wohl Dominanzthema, die Kinder haben ihn, da er so klein war sehr verhätschelt. Nunmehr habe ich ALLES versucht. Er kommt alle 2 Stunden raus, er bekommt sein Futter immer zu anderen Zeiten, er bekommt keine Spielsachen mehr, auf den Schoß u. Bett oder Sofa darf er auch nicht mehr. Ich erwische ihn nie... er macht wenn ich nicht gucke bzw. keiner das mitkriegt. DIREKT beim Pinkeln, habe ich ihn einmal sehr harsch zu fassen bekommen und direkt rausgebracht, leider hat er das aber wohl nicht so gemerkt oder nicht mit dem Beinheben in Verbindung gebracht. Nunmehr bin ich dazu übergegangen, Shadow an seinem Körbchen wo auch Futter und Wasser steht anzubinden. Da hat er einen begrenzten Bewegungsraum und überwiegend klappt es, aber ich wollte ihn eigentlich nicht dauernd anbinden. Wo muss ich ansetzen um ihn das abzugewöhnen? Wir sind mit unserem Latein da am Ende.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 01.02.2012
Guten Tag

Einige fragen an Sie die Sie bitte mir beantworten

Wer geht alles mit ihm gassi?

Wo schläft er am tag wo in der nacht?

Wo legt er sich ab zum entspannen ?

Gibt es ein raum den er besonders gerne markiert?

Leben noch andere tiere im Haus ?