Katzen mit Hund vergesellschaftet

Allgemeines
Little M. schrieb am 10.11.2015
Hallo.
Ich habe 3 Katzen und jetzt einen 12 wochen alten welpen dazu geholt. Zwei der katzen laufen immer weg was den hund natürlich zum nach rennen animiert. Wie vergesellschafte ich die 4 jetzt am besten? Oder besser gesagt, wie mache ich dem hund klar das er die katzen nicht jagen darf?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2015
Hallo,
das ist, vor allem bei so einem kleinen Hund und wenn die Katzen zuerst da waren, sehr schwer.
Zuerst würde ich Hund und Katzen nicht alleine zusammen Zimmer lassen. Befestigen Sie eine Hausleine am Halsband des Kleinen und rufen Sie ihn. Wenn er reagiert, werfen Sie ihm ein besonders tolles Leckerchen zu. Üben Sie das zuerst ohne, wenn es funktioniert, mit den Katzen. Wenn er, wenn die Katzen dabei sind, nicht reagiert, nehmen Sie ihn an der Leine und ziehen ihn zu sich. Machen Sie das konsequent jedesmal.

Viel Erfolg..