kann man nur trockenfutter geben, oder auch nass?? wenn ja welches ist gut??

Allgemeines
Grillmeier E. schrieb am 28.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Westie
Geschlecht: weiblich
Alter: 7 Monate
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Grillmeier,man kann Hunde mit Trocken- wie auch mit Feuchtfutter ernähren. Egal, für was Sie sich entscheiden, ist es wichtig, dass Sie Ihrem Hund immer Wasser zur freien Verfügung anbieten.Für welches Futter Sie sich entscheiden, hängt von der Rasse, dem Alter, dem Geschlecht, dem Gesundheitszustand und dem Aktivitätslevel Ihres Hundes ab. Zudem gibt es - wie auch beim Menschen - Hunde die das eine Hundefutter besser, das andere Hundefutter schlechter vertragen. Auf jeden Fall sollten Sie darauf achten, dass es sich bei dem Futter um ein Alleinfuttermittel handelt. Alternativ können Sie das Futter auch aus Einzelfuttermitteln selbst zusammenstellen; diese decken jedoch in der Regel nicht den Bedarf an Nährstoffen und Energie und deren Verhältnis zueinander, so dass Ergänzungsprodukte herangezogen werden müssen.Für eine Futterberatung stehen Ihnen die Mitarbeiter im Zoofachhandel (bspw. Fressnapf) zur Verfügung. Wenn Sie tiefergehende Informationen benötigen, finden Sie auf www.futtermedicus.de sehr gute Ansprechpartner.Viele Grüße,
Stefanie Ott