Jill 3 1/2 Jahre

Allgemeines
Jess245 schrieb am 15.10.2016
Vor ca einem Jahr hab ich Jill kastrieren lassen. Aus dem Grund weil sie immer scheinträchtig war und es von mal zu mal schlimmer wurde obwohl Ich sie decken ließ und sie Welpen hatte.
Ja und jetzt ca nach einem dreiviertel Jahr uriniert sie sich während dessen Sie schläft oder ruhig liegt. Sie ist bekommt es auch nicht mit erst wenn alles nass und hinter ihr eine Riesen Pfütze ist.
Das ganze geht dann meistens ca 20min bis halbe Stunde wo es ständig läuft.
Meine Frage ist, ob das nach einer Kastration bei einer Hündin vorkommen kann wenn Sie kühl wird? Oder wir im Sommer etwas länger Baden waren?
Also vor der Kastration war es auf jeden Fall noch nicht. LG Jessi und Jilli
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2016
Hallo Jessi,
ja, das hängt mit Sicherheit mit der Kastration zusammen. Bei einer meiner Hündinnen ist das auch der Fall. Ich habe das so geregelt, dass ich sie tagsüber öfter "aufscheuche" und rausschicke. Abends gehe ich ca. um 22:00 Uhr nochmal raus mit den Hunden, dann dürfen sie nochmal trinken, aber auch keine Unmengen.
Fragen Sie Ihren Tierarzt, es gibt, soviel ich weiß, auch Medikamente, um das Problem, zumindest einigermaßen, in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße