Jaulen, wenn der hund alleine ist...

Allgemeines
Desi schrieb am 02.10.2016
Hallo,

Seit ein paar wochen/monaten jault mein Hundekind,wenn er alleine zu hause ist. Die tageszeit ist dabei egal. Ich weis allerdings nicht, ob er es die ganze zeit macht oder nur,wenn ich komme. Ich höre es dann schon im hausflur. Was kabn ich dagegeb tun bzw wie gewöhne ich ihm das ab???
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.10.2016
Hallo,
sehr wichtig dabei ist, dass Sie erst reingehen, wenn er nicht jault, sei es auch nur ganz kurz. Genauso wichtig ist es, ihn nicht zu begrüßen wenn Sie in die Wohnung kommen. Er wird sonst aus Vorfreude sich immer weiter reinsteigern und das Jaulen wird schlimmer werden.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Desi | Fragesteller/in
schrieb am 03.10.2016
Hallo,
Darauf achte ich schon immer,aber bringt irgendwie nichts. Ixh habe das gefühl,dass er generell sehr anhänglich und unentspannt ist. Ich war auch schon beim tierarzt. Verdacht auf krebs besteht. Kann es auch daher kommen??? Wenn ja,wie mach ich ihm die letzten wochen/monate noch erträglich?

Beste grüße
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.10.2016
Hallo,
das tut mir Leid!
Wenn er Schmerzen hat, kann das sicher mit ein Grund sein. War er schon immer so anhänglich und unentspannt? Wenn ja, heißt das wahrscheinlich, dass er Ihnen auf Schritt und Tritt folgt. Das wiederum heißt in den meisten Fällen, dass der Hund seinen Besitzer kontrollieren will, was noch viele andere Probleme beinhaltet, die online ganz sicher nicht zu lösen sind.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Desi | Fragesteller/in
schrieb am 03.10.2016
Hallo,
Aber er müsste ja immer jauöen,wenn er schmerzen hat. Er tut das nur,wenn er alleine ist. Aber das macht er wrst seit ein paar wochen... vorher war er immer ruhig und lieb. Ja,anhänglich schon aber auch entspannt. Die rangordnung ist irgendwie nicht so richtig geklärt bei uns. ;) er hört zwar und ist auch unterwürfig,aber er fenkt trotzdem manchmal,dass er der boss ist. Je nachdem,was bei der diagnose rauskommt, wrtfe ich mir wohl doch jemanden nach hause holen müssen,der mir hilft. Das geht ja so nicht auf dauer weiter.
Danke trotzdem