jaulen und mobben

Allgemeines
bullybalou schrieb am 12.08.2015
Hallo
Meine französische Bulldogge balou ( 1 jahr alt) jault und weint wenn er andere Hunde sieht.
Bis er hin darf..
Dann springt er um die hunde rum und bellt und bellt und bellt. .
Wenn sie unsicher sind mobbt er sie.. nicht das er beisst aber jagt sie ..
Hab schon so viel versucht aber nix zeigt Wirkung :(
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo,
lassen Sie Ihren Balou keinesfalls zu anderen Hunden, wenn er sich so aufregt. Üben Sie mit ihm das "Sitz" und er soll Sie dabei anschauen. Erst dann darf er zu den Hunden. Er lernt dadurch, Geduld zu haben. Es kann am Anfang etwas dauern, bis er sich beruhigt, aber auch Sie brauchen da etwas Geduld.
Wenn er andere Hund jagt, ist das möglicherweise nur Spiel. Wenn das den anderen Hunden allerdings unangenehm sein sollte, nehmen Sie ihn eine Zeitlang, bis er sich beruhigt hat, wieder an die Leine.

Liebe Grüße