Jaulen bei Lichteinfall, was hilft dagegen?

Allgemeines
Bertimsv7. schrieb am 09.03.2022
Mein Jack Russel, 9 Jahre alt, jault bei Lichteinfall, ungefähr erst seit einem halben Jahr. Egal ob im Bus, der Bahn, im Restaurant, immer wenn ein Licht sich irgendwo spiegelt, ist er begeistert und erregt. Das ging zu Hause an, wenn ich mich rasiere und das Licht vom Spiegel gegen eine Wand trifft.
1 Antwort
Hallo,

bei dem Verhalten, das Sie beschreiben, kann es sich um ein medizinisches oder verhaltensmedizinisches Problem handeln. Bei letzterem wäre vor allem an ein beginnendes stereotypes Verhalten zu denken.

Auf Grund der weiteren Entwicklung und der möglichen raschen Ausweitung eines solchen Problems möchte ich Ihnen ungern einige Tipps auf Entfernung geben sondern empfehle Ihnen, einen auf Verhaltenstherapie spezialisierten Tierarzt in Ihrer Nähe zu kontaktieren und um Unterstützung anzufragen. Ansprechpartner kann ich Ihnen bei Bedarf gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net