Jammern/Jaulen

Thema: Allgemeines
  
t-heinz schrieb am 13.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Mein Hund jammert und jammert  :(

Ich wohne zusammen mit meinen Eltern in einem Haus. Ich oben, die beiden unten. Sobald mein Hund morgens wach wird, möchte er sofort runter und jault weil die Wohnungstür zu ist. Ich schlafe zu dem Zeitpunkt noch und werde durch das gejammer wach.
Auch am Tage nach einem Schläfchen jault er, stellt sich vor die Wohnungstür und kann das gejammer ewig durchziehen.
Auch wenn er die Autos meiner Eltern hört , wird sofort geweint.

Das raubt mir schon fast seit Beginn an die Nerven. Er reagiert nicht auf mich wenn ich ihn zu mir rufen möchte. Also ignoriere ich das heulen , stehe auf und gehe wortlos an ihm vorbei. Mit Futter lässt er sich ablenken. Wenn er dann den Impuls runter zu wollen kurz aus den Augen verloren hat, gebe ich das Signal "komm mit" und wir gehen runter.  Er ist im ganzen Haus zu Hause. Dh er verbringt auch viel Zeit unten mit meinen Eltern. Ist also eigentlich ein Familienhund.


Diego ist ein Dalmatiner Rüde und fast 8 Monate alt.

Meine Frage wäre. Wie gewöhne ich ihm am besten das gejaule ab? Er darf ja runter aber er soll es nicht mit penetrantem jaulen einfordern.

Vielen Dank
Tatjana

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Tatjana,
    Sie machen das vollkommen richtig. indem Sie das Jaulen ignorieren und den Hund erst runter lassen, wenn er damit aufhört. Wenn Sie so weiter machen, wird er lernen, das ihm das Jaulen nicht hilft.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund an der Tür kratzt?

Hallo, unser Hund kratzt fast jeden Abend an der Küchentür. Er

... mehr

Was tun gegen Fiepsen?

Hallo,
wir haben einen 6 Jahre alten Boxer-Dobermann-Rüden.

... mehr

Erwachsener Hund bellt andere Hunde an, was tun?

Hallo,
Mein Partner und ich haben seit 2 Monaten 2

... mehr

Was tun, wenn Hund Eifersucht zeigt?

Mein Hund fängt lautstark an zu bellen, wenn ich mich beim

... mehr