jackrusselhündin Fehlverhalten :-(

Allgemeines
liarah schrieb am 03.06.2016
Hallo undzwar geht es um meine amy. 7 Jahre alt. Sie kam vor etwas über Jahr zu mir . Sie kam von eine älteren Dame die sie wie ein Kind behandelt hat und ein sehr dominaten Rüde auch jacky ist . Mein Problem ist das Amy wenn es mal in der Stimme erster wird weil sie nicht hört oder sogar wenn man normal spricht u es wiederholt einfach los pisselt. Und ich hab zwei Kinder 2 u 6. Zum teil auch auf dem Sofa passiert. Sie hat an u für sich nie schlechte Erfahrungen gehabt. Kenne ihre alte Besitzerin. Die sagt dazu immer dieses dumme Getue u ihr Vater sei auch so gewesen. Aber wie bekomme ich das raus. Bitte um Antwort. Bin ratlos.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2016
Hallo,
es gibt sehr sensible Hunde wozu offensichtlich auch Ihre Amy gehört. Sie können nur verhindern, dass sie, offensichtlich aus Angst, pieselt, indem Sie nicht streng mit ihr sprechen, was man sowieso bei allen Hunden vermeiden sollte. Wenn ein Hund nicht sofort reagiert, hat er es wahrscheinlich so gelernt, dass Herrchen oder Frauchen die Kommandos nicht sofort durchsetzen oder hat es einfach nicht verstanden. Besser ist es deshalb immer, dem Hund ruhig und souverän zu zeigen, was man von ihm will.

Liebe Grüße