Ist Urlaub ohne Junghund möglich?

Allgemeines
Reiner S. schrieb am 28.05.2021
Wir haben im letzten Jahr 14 Tage Santanj gebucht und jetzt Familienzuwachs in Form eines 10 Wochen alten Hundes erhalten. Das dies eine blöde Situationen ist, wissen wir selbst und konnten schon von 14 auf 7 Tage kostenfrei stornieren. Ist es für den Hund schädlich, wenn wir ihn dann mit 23 Wochen für 7 Tage in eine gute Obhut geben ?
1 Antwort
Hallo Herr Scheffler, wenn Sie mich als Hundebesitzer fragen, würde ich Ihnen antworten, dass ich einen dann ca. 5 - 6 Monate alten Hund, der gerade zu mir gekommen ist, wegen eines Urlaubs nicht in andere Obhut geben würde. Das ist allerdings meine persönliche Meinung.
Natürlich können Sie einen Junghund für eine Woche in Obhut geben, aber dann sollte er die Möglichkeit haben, sich einige Zeit daran zu gewöhnen, um nicht mit dieser stressigen Situation dann völlig alleine fertig zu werden. Vielleicht könnten Sie sich ja einen Urlaub mit Hund auswählen .... ?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com